Google Universal Analytics

Google Universal Analytics

Einstellungen > Integrationen > Universal Analytics

Verstehe das Verhalten deiner Besucher

Web-Analytics - die Analyse des Besucherverhaltens - ist wichtig, wenn du
  1. deinen Shop kontinuierlich verbessern möchtest.
  2. Werbung schaltest, oder auf sozialen Medien aktiv bist und verstehen willst, welchen Effekt diese Aktionen in deinem Shop haben.
Du erfährst unter anderem, woher deine Besucher kamen, welche Seiten sie sich wie lange angeschaut haben - und wo sie abgesprungen sind.
  1. Das Tool ist kostenfrei, melde dich hier an.
  2. Lege dort deinen Shop an, Google nennt Webseiten, die du zum Tracking anmeldest, "Property". Du bekommst für deinen Shop daher eine "Property ID".
Mit der Property ID kannst du die Integration aktivieren und das Tracking deines Shops startet.
Diese Anwendung setzt einen Cookie in deinem Shop.
Trage daher in deinem Cookie-Banner ein "Ja" für diese Anwendung ein, damit deine Kunden ihr Recht auf Abschaltung wahrnehmen können.

  1. Klicke oben auf den Namen.
  2. Trage die Property ID ein.
  3. Trage in Anonymize IP-Adress "true" ein, dann werden keine IP-Adressen für dich sichtbar.


    • Related Articles

    • Advanced E-Commerce Analytics

      Einstellungen > Integrationen > Advanced E-Commerce Analytics Klare Ergebnisse und Trends Verlierst du dich in endlosen Statistiken bei Google Analytics? VersaCommerce Andvanced Analytics hebt das hervor, was deine Aufmerksamkeit erfordert und hilft ...
    • Google Remarketing Tag

      Füge den Remarketing-Tag zu deiner Website hinzu, um Anzeigen für Nutzer zu schalten, die deine Desktop- oder mobile Website besucht haben.  Der Tag ist ein kurzes Code-Snippet, mit dem die Besucher deiner Website zu Remarketing-Listen hinzugefügt ...
    • Google Customer Reviews

      Einstellungen > Integrationen > Google Customer Reviews Google Customer Reviews ist ein kostenloser Dienst, über den Google Bewertungen von Kunden einholen kann, die auf deiner Website eingekauft haben.  Voraussetzung ist, dass du einen Google ...
    • Google Pay & Apple Pay

      Einstellungen > Zahlungsarten > VersaCommerce Pay Google Pay und Apple Pay kannst du über VersaCommerce Pay aktivieren.
    • Google AdWords Conversion Tracking

      Einstellungen > Integrationen > Google AdWords Conversion Tracking Mit Hilfe des Google AdWords-Conversion-Tracking kannst du ermitteln, wie effektiv Anzeigenklicks zu gewinnbringenden Nutzeraktivitäten geführt haben. Trage Conversion Label und ...