Mobile Apps

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Lade dir die VersaCommerce App auf dein Smartphone oder Tablet und bediene deine Administration von überall.
  1. Empfange Push-Nachrichten bei neuen Bestellungen.
  2. Scanne Barcodes mit der App und lege so neue Produkte an.
  3. Starte das Kassensystem mit der App.
  4. Verbinde das Kartenterminal von SumUp mit deinem Kassensystem. 
 

Android App installieren

Mindestanforderung: Android Version: 4.4 (ab 2.0.5, vorher 4.1)
Klicke auf diesen Link und lade die App auf dein Tablet:

iOS App installieren

Mindestanforderung:  iOS Version 10.x
Klicke diesen Link und lade die App auf dein iPad:

Apps starten

Verbinde die App mit deinem Konto bei VersaCommerce:

App mit bestehendem Konto verbinden
  1. Starte die App auf deinem iPad.
  2. Wähle "Login" und
  3. gib deinen Shop-Namen ein.
Die App hat sich nun mit deinem Konto verbunden.

App mit neuem Konto starten
  1. Starte die App auf deinem iPad,
  2. wähle "Starten",
  3. wähle "Neu registrieren" und
  4. fülle das Formular aus.

iOS App aktualisieren

  1. Öffne den App Store
  2. Klicke auf deinen Avatar
  3. Ziehe nach unten (Aktualisierung)
  4. Klicke auf die Versa App



Support-Unterstützung im Betrieb

Bildschirmfotos helfen uns, dich optimal zu unterstützen.

Wenn es einen Fehler auf deinem Kassensystem geben sollte, dann mache am besten ein Foto von deinem Bildschirm und sende dieses an den Support. So können wir am schnellsten erkennen, wie wir dir helfen können.

So machst du Bildschirmfotos auf dem Tablet und dem iPad:

Screenshots auf dem Android Tablet anfertigen 




Screenshots auf dem iPad anfertigen
 

 
Nachdem du ein Bildschirmfoto aufgenommen hast, wird unten links auf dem Bildschirm vorübergehend eine Miniaturansicht angezeigt. Tippe auf die Miniaturansicht, um sie zu öffnen, oder streiche nach links, um sie zu löschen.

Öffne dann deine VersaCommerce-Administration auf dem iPad und klicke rechts unten auf den Support Chat. Schreibe uns eine Mitteilung und füge den Screenshot aus deinen Fotos als Anlage hinzu.

Die App neu starten

Falls die App aufgrund von schlechter Internet-Verbindung einfriert, hilft oft ein kompletter Neustart.
  1. iPad mit Touch ID: Tippe zweimal schnell hintereinander auf den Home-Button unten.
  2. iPad mit Face ID: Tippe auf den schwarzen Balken unten und schiebe die App langsam nach oben.
  3. Jetzt werden alle aktiven Apps angezeigt.
  4. Wische die VersaCommerce-App nach oben aus dem Bildschirm.
  5. Starte die App danach wieder.
 
 

Die App zurücksetzen

Mit dieser Einstellung wird die App komplett von vorne gestartet. Das bedeutet, du musst dich neu anmelden.

Falls du das SumUp-Terminal angeschlossen hast, musst du dann auch dieses wieder neu anmelden. Bitte führe diese Maßnahme daher nur durch, wenn du vom Support eine Aufforderung hierzu bekommst.
  1. Öffne die Einstellungen.
  2. Öffne die Einstellungen für die VersaCommerce-App.
  3. Tippe auf App zurücksetzen.
  4. Schließe die Einstellungen und starte die VersaCommerce-App. 


Eine große Hilfe für uns ist auch, wenn wir im Fall des Falles Absturzberichte bekommen. Bitte aktiviere dies ebenfalls unter Einstellungen, genau über dem Punkt "App zurücksetzen".