Facebook Pixel
Facebook Pixel
Einstellungen > Integrationen
Mit diesem Code gibst du Facebook/Instagram deinen Shop als Ziel für Werbekampagnen, die du dort schaltest.
Text des Anbieters:
Mithilfe des Pixel-Tools für Conversion Tracking kannst du einen JavaScript-Code in deine Website einfügen. Mit diesem Code wird ein nicht-sichtbares Bild in der Größe von 1x1-Pixel auf deiner Website eingefügt und dadurch an Facebook eine Nachricht gesendet, sobald jemand die Website besucht oder eine Handlung durchführt. Du kannst diese Pixel auf jeder Seite einfügen, die du nachverfolgen möchtest.
Das Conversion-Tracking kann Unternehmen dabei unterstützen, den ROI von Facebook-Werbeanzeigen zu messen, indem Handlungen von Personen erfasst werden, nachdem diese Personen deine Werbeanzeigen gesehen haben.
Du erstellst zuerst den Pixel-Code bei Facebook (im Meta Business Manager) und bekommst dann eine Pixel-ID, diese trägst du hier ein und klickst abschließend auf Speichern.