Ratenkauf

Ratenkauf

Biete Ratenkauf ohne Risiko und steigere deinen Umsatz

Für alle Produkte mit Preisen zwischen 200 und 5.000 Euro.
Der Zahlungsdienstleister trägt das Bonitäts-Risiko, du bekommst dein Geld wenige Werktage nach dem Kauf.
Einfache Aktivierung.

Ratenkauf

Wenn du Produkte mit höheren Preisen anbietest, dann kannst du deinen Umsatz steigern, denn
  1. deine bestehenden Kunden kaufen mehr.
  2. du gewinnst neue Kunden.
Unser Partner TeamBank aus Nürnberg bietet dir hierzu den elektronischen "ratenkauf by easycredit" an.

Keine Zahlungsausfälle

Das Bonitätsrisiko übernimmt easycredit. Sollte es also zu Zahlungsausfällen kommen, wirst du hiervon nichts bemerken, denn du bekommst dein Geld nach 3, 7 oder 16 Banktagen auf jeden Fall.

Einfache Konditionen

Du zahlst eine Gebühr für alles. Für jede gemeldete Transaktion fällt ein Factoringentgelt von 1,49 % des Kaufpreises an. Die standardmäßige Auszahlung erfolgt nach 16 Bankarbeitstagen ohne weiteres Entgelt.

Bei Auszahlung nach drei Bankarbeitstagen wird ein Aufschlag 0,5%, für die Auszahlung nach sieben Bankarbeitstagen 0,3% veranschlagt.

Volle Transparenz

Du bekommst Zugang zu deinem persönlichen Händlerportal und kannst alle Vorgänge schnell und übersichtlich verwalten:
  1. Überblick über alle Transaktionen
  2. Umsatzübersichten
  3. Abrechnung
  4. Widerrufe und Retouren

Einfach für deine Kunden

Deine Kunde sehen bereits am Produkt, dass sie die Option zur Ratenzahlung haben. Sie können eine Laufzeit zwischen 6 und 36 Monaten wählen und sehen sofort, wie hoch die Monatsraten sein werden.

Beim Kauf müssen deine Kunden lediglich die üblichen Kontakt-Angaben hinterlegen. Die Bonitätsprüfung erfolgt automatisch und geht sehr schnell.
Nach dem Kauf erhalten deine Kunden einen Login zum Ratenkaufporal und können dort
  1. Auf SEPA-Lastschriftmandat und Teilzahlungsabrede zugreifen
  2. Persönliche Daten ändern
  3. Die Rate reduzieren oder aussetzen
  4. Jederzeit und kostenfrei Sondertilgungen durchführen
Der Kundendienst von easycredit kümmert sich um alle Anfragen, du hast hiermit nichts mehr zu tun.

Einfach für dich

Die technische Installation ist bereits vorbereitet. Bitte wende dich an den Support, dann schalten wir dir die Funktion frei.
Du aktivierst den Ratenkauf über die folgenden Schritte, dann ist der Ratenkauf für deine Kunden verfügbar:

Vertrag abschließen

Klicke auf den nachfolgenden Link und schließe den Vertrag zur Nutzung des Ratenkaufs. Du bekommst dann eine Exceldatei zum Eintragen deiner Stammdaten zugesendet und der Ablauf wird dir übersichtlich erklärt. Hier den Vertrag abschließen ...

Nachdem dir easycredit den Vertrag und die Freischalt-Codes gesendet hat, kannst du den Ratenkauf aktivieren:

Ratenkauf aktivieren

  1. Melde dich beim Support und lasse dir die Box Ratenkauf einschalten.
  2. Wähle im Hauptmenü Einstellungen und klicke dann auf Zahlungsarten.
  3. Setze in der Box Ratenkauf by easycredit den Haken bei Aktiviert.
  4. Trage die Webshop-ID und das API-Token ein, diese hast du nach Vertragsabschluss von easycredit erhalten.
  5. Klicke ganz unten auf Speichern.
  6. Kehre zur Box zurück und klicke auf den Link Ratenkauf-Rechner aktivieren.
  7. Trage am Ratenkauf-Rechner nochmals die Webshop-ID ein.
  8. Klicke abschließend unten auf Speichern.







    • Related Articles

    • Ratenkauf by easyCredit

      Einstellungen > Integrationen > Ratenkauf by easycredit Um Ratenkauf anzubieten, wende dich bitte an den Support, dann wird dir diese Zahlungsart eingeschaltet. Dann machst du den Vertrag mit easycredit und aktivierst die Zahlungsart. Erst danach ...