7. Ergebnisse

Ergebnisübersichten

Für jeden Verkaufs- und Marketingkanal, den du aktiviert hast, findest du eine Übersicht der Ergebnisse unter dem Menüpunkt "Ergebnisse".

Die Übersichten haben immer eine ähnliche Struktur. Hier siehst du ein Beispiel für den Online-Shop:

Online-Shop

Wähle zunächst den gewünschten Zeitraum aus. Anschließend bekommst du Informationen zu Seitenaufrufen, Besuchern und Umsätzen, die über den jeweiligen Kanal generiert wurden.

Bewege die Maus über die Kurven oder Balken, um Einzelwerte einzusehen:

Kassendiagramm

Quellen und Top-Quellen

Neben dem Diagramm findest du Statistiken zu den Quellen und Top-Quellen der dargestellten Ergebnisse.

Quellen

Die Quellen werden in Prozent angegeben und sind je nach Herkunft und Aktivität in verschiedene Kategorien unterteilt:

  • Direkt bedeutet, dass die Aktion direkt auf deine Website geführt hat.
  • Suchmaschinen zeigt an, dass deine Website als Suchergebnis erschienen ist.
  • Soziale Medien können durch verschiedene Aktionen wie Marketingkampagnen oder plattformübergreifende Werbeaktionen zu deiner aktiven Quelle werden.
  • Bezahlt gibt den Prozentsatz der Besucher an, die anschließend in deinem Shop gekauft haben.
  • Verlinkt zeigt Besuche, die durch Verlinkungen auf andere Websites zustande kamen.

Die Top-Quellen zeigen dir, von welchen Quellen die meisten Zugriffe auf deine Website kamen.