8. Ergebnisse

  1. Klicke im Hauptmenü auf Ergebnisse.
  2. Wähle einen deiner aktivierten Verkaufskanäle aus.

Ergebnisübersichten

Für jeden Verkaufs- und Marketingkanal, den du aktiviert hast, findest du eine Übersicht der Ergebnisse unter dem Menüpunkt "Ergebnisse".

Die Übersichten haben immer eine ähnliche Struktur. Hier siehst du ein Beispiel für den Online-Shop:

Übersicht der Ergebnisse im Online-Shop

Wähle zunächst den gewünschten Zeitraum aus. Anschließend bekommst du Informationen zu Seitenaufrufen, Besuchern und Umsätzen, die über den jeweiligen Kanal generiert wurden.

Bewege die Maus über die Kurven oder Balken, um detaillierte Einzelwerte anzuzeigen. Zusätzlich kannst du durch Klicken auf ein Element spezifische Informationen und Trends einsehen.

Kassendiagramm

Quellen und Top-Quellen

Neben dem Diagramm findest du Statistiken zu den Quellen und Top-Quellen der dargestellten Ergebnisse.

Quellen

Die Quellen werden in Prozent angegeben und sind je nach Herkunft und Aktivität in folgende Kategorien unterteilt:

  • Direkt: Besucher, die direkt deine Website aufgerufen haben, indem sie die URL eingegeben oder ein Lesezeichen verwendet haben.
  • Suchmaschinen: Besucher, die deine Website über Suchergebnisse in Suchmaschinen wie Google oder Bing gefunden haben.
  • Soziale Medien: Besucher, die über soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter oder LinkedIn auf deine Website gelangt sind, beispielsweise durch Marketingkampagnen oder geteilte Inhalte.
  • Bezahlt: Besucher, die durch bezahlte Werbekampagnen, wie Google Ads oder Facebook Ads, auf deine Website gekommen sind und anschließend einen Kauf getätigt haben.
  • Verlinkt: Besucher, die über externe Links von anderen Websites auf deine Website gelangt sind.

Die Top-Quellen zeigen dir, von welchen Quellen die meisten Zugriffe auf deine Website kamen.