SEO - Metatitel, Metabeschreibung

URL-Optimierung

In den meisten Fällen musst du nichts an der URL ändern. Solltest du jedoch die URL für Kommunikationszwecke kürzen wollen, ist dies möglich.

Metatitel und Beschreibung

Es ist wichtig, dass du die Metadaten deiner Produkte sorgfältig ausfüllst.

Metadaten sind Informationen, die nicht direkt im Online-Shop sichtbar sind, aber wesentliche Details zu deinem Produkt enthalten. Sie werden von Suchmaschinen genutzt, um dein Produkt besser einzuordnen und erscheinen in den Suchergebnissen.

Hier siehst du, wo du die Metadaten eingeben kannst:

Metadaten-Eingabe

So könnte dein Produkt in den Suchergebnissen von Google erscheinen:

Beispiel Suchergebnis

Stelle sicher, dass deine Angaben prägnant sind. Nach etwa 180 Zeichen werden Inhalte abgeschnitten. Nutze Stichpunkte und trenne sie mit Sonderzeichen, um Platz zu sparen und auf Füllworte zu verzichten.