Grundeinstellungen

Grundeinstellungen

Grundeinstellungen

Name des Shops Diese Angabe wird im Reiter des Browsers angezeigt.

Lokalisierung Checkout & E-Mails Wähle die Sprache für den Checkout und die automatischen E-Mails an deine Kunden. Kontaktiere den Support, wenn du eine weitere Sprache benötigst. Wichtig: Falls du eine andere Sprache als Deutsch oder Englisch verwendest, musst du diese auch am Shop-Design unter Übersetzen anlegen.

Sprache umstellen auf Englisch Um die Sprache der Administration auf Englisch zu ändern, klicke auf Switch to English.

Shop-Logo

Shop-Logo

In den meisten Fällen musst du hier nichts ändern. Das Logo wird hauptsächlich von älteren Designs verwendet. Üblicherweise lädst du dein Shop-Logo direkt in dein Shop-Design hoch.

Titel und Metabeschreibung

Metabeschreibungen

Der Titel und die Metabeschreibung sind wichtig für die Darstellung deines Shops in Suchmaschinenergebnissen. Sie bilden den Titel und die Kurzbeschreibung in den Suchtreffern.

Passwortschutz

Passwortschutz

Zu Beginn ist dein Shop mit einem Passwort geschützt, sodass weder Google noch Besucher Zugang haben. So kannst du alles in Ruhe vorbereiten.

  • Entferne den Haken, um den Passwortschutz aufzuheben.
  • Ändere das voreingestellte Passwort, um es dir leichter zu merken.

Einkaufsbeschränkung

Einkaufsbeschränkung

Wenn der Haken gesetzt ist, können nur registrierte und aktivierte Kunden in deinem Shop einkaufen. Du kannst deinen Shop so für bestimmte Kunden öffnen. Besucher können sich anmelden und du schaltest sie manuell frei.

Spamschutz

Spamschutz

Besucher deines Shops können ein Kundenkonto anlegen oder Kontakt- und Widerrufsformulare ausfüllen. Um vor Spam zu schützen, aktiviere Google reCAPTCHA.

Tipp: Um reCAPTCHA auf der Kontaktseite zu nutzen, füge den folgenden Code direkt vor dem Absenden-Button oder dem Ende des Formular-Tags in deine Kontaktvorlage ein:

{% if shop.recaptcha_on_contact_form %} {% google_recaptcha %} {% endif %}

Für Unterstützung kontaktiere bitte den Support.