Warenrücknahme

Hinweis: Derzeit sind Warenrücknahmen ausschließlich mit Bargeldauszahlungen möglich. Weitere Rückgabeoptionen, wie Guthaben oder Umtausch, werden in zukünftigen Updates berücksichtigt.

Um Ware zurückzunehmen, rufst du zunächst die Verkaufshistorie auf:

  1. Klicke im linken Menü auf Verkaufshistorie, um das entsprechende Fenster zu öffnen.
  2. Wähle den betreffenden Verkauf aus. Die Verkaufs-ID findest du auf dem Kassenbeleg deines Kunden. Du kannst die ID im oberen Suchfeld eingeben, um den Verkauf schneller zu finden.
  3. Klicke auf Warenrücknahme, um alle Artikel des ausgewählten Verkaufs anzuzeigen.
  4. Setze ein Häkchen bei den Artikeln, die zurückgenommen werden sollen.
  5. Klicke auf das rote Feld am unteren Bildschirmrand, um die Gesamtsumme der Rückzahlung zu bestätigen.
  6. Der Rückgabebeleg wird angezeigt. Klicke auf Beleg drucken, um den Beleg auszudrucken.
    Die Erstattungsbeträge werden bar ausgezahlt, was deinen Bargeldbestand entsprechend reduziert.

Button zur Öffnung der Verkaufshistorie
Übersicht der Verkaufshistorie
Auswahl der Artikel zur Rücknahme
Abschluss der Warenrücknahme und Belegdruck