6. Sofort-Kontakt
Mit dieser Funktion bietest du deinen Besuchern und Kunden den direkten Kontakt zu dir - und zwar über einen oder mehrere deiner Lieblingskanäle per
- direkten Telefonanruf,
- telefonischen Rückruf-Service,
- SMS,
- E-Mail,
- Facebook Messenger,
- X,
- WhatsApp,
- Viber,
- Telegram.
Klicke im Hauptmenü auf Sofort-Kontakt und wähle darunter Einstellungen.
Basiseinstellungen
- Widget anzeigen - Setze den Haken, um die Funktion zu aktivieren.
- Öffnungszeiten anzeigen - zeigt unten an der Box deine Öffnungszeiten (Inhalte dazu unter Einstellungen > Geschäftsadresse).
- Dunklen Hintergrund-Overlay anzeigen - dunkelt den Hintergrund ab, wenn die Box geöffnet wird.
- Digitale Visitenkarte anzeigen - zeigt oben in der Box "Kontakt speichern", dies führt zu einem Download deiner Kontaktdaten als CSV-Datei.
- Texteingabe-Animation anzeigen - dies zeigt eine Animation am Avatar-Bild, wenn die Box geschlossen ist.
- Call-to-Action-Text - ist der angezeigte Text, wenn die Box geschlossen ist.
- Willkommensnachricht - ist der erste Text oben in der Box.
- Video-Willkommensnachricht - wenn du hier einen Link auf dein Willkommensvideo von Youtube oder Vimeo einträgst, wird das Video in der Box gezeigt.
- Call-to-Action-Bild - wenn du magst, lade hier ein Bild von dir. Wenn du keines lädst, wird eine Platzhalter-Grafik angezeigt.
Gestaltung und Verhalten
- CTA-Text verbergen - hier kannst du wählen, ob überhaupt, und wenn ja wie lange der CTA-Text angezeigt werden soll.
- Anzeigeoptionen - beziehen sich auf die Form des Avatar-Bildes: rund oder eckig.
- Hintergrundfarbe - ist die Farbe des oberen und unteren Streifens, hier hellgrau, mit den Kontaktinformationen und den Öffnungszeiten.
- Antwortzeit - deinen Besuchern wird deine übliche Antwortzeit angezeigt, wenn sie sich für einen Antwortkanal entschieden haben.
- Chatbox-Auslöser - öffnet wenn du magst die Box auch automatisch nach einer bestimmten Zeit, oder einem bestimmten Verhalten deiner Besucher.
- Widget-Ausrichtung - zeigt die Box entweder am rechten oder linken unteren Bildschirmrand.
- Widget-Sprache - hier kannst du zwischen "Deutsch du" und "Deutsch Sie", sowie Englisch, Spanisch oder Russisch wählen. Oder du lässt die automatische Spracherkennung eingeschaltet, dann wird bei "Deutsch" gesiezt.
Kontakt-Kanäle
Trage deine Daten bei den Kanälen ein, die du anbieten möchtest. Kanäle mit leeren Feldern werden in der Box nicht angezeigt. Wichtig: Bitte verwende unbedingt das Pluszeichen bei Eingabe der Ländervorwahl, also .B. +49 für Deutschland.