Abholung (Click & Collect)

Wenn du die Versandart Abholung einrichtest, wird sie deinen Kunden im Warenkorb und im Checkout zur Auswahl angeboten. Deine Kunden bezahlen dann ihre Ware im Online-Shop und kommen danach in deinem Ladengeschäft vorbei, um sie abzuholen.

Vorbereitend hinterlegst du unter Einstellungen > Standorte deine Ladenadresse und deine Öffnungszeiten, diese werden deinen Kunden bei Auswahl der Abholung angezeigt.

Abholungen werden dir an deiner Kasse angezeigt, so dass du die Abholung direkt dort verbuchen kannst und deine Kunden ihren Abholbeleg erhalten.

Versandart Abholung anlegen

  1. Klicke im Hauptmenü auf Einstellungen und wähle dann Versand.
  2. Klicke oben auf + Abholung.

Basisangaben

Abholung-Basisanagben Aktiv: Die Versandart kann verwendet werden.

Automatisch anbieten: Die Versandart wird deinen Kunden in Warenkorb und Checkout ur Auswahl angeboten. Wenn du den Haken nicht setzt, kannst du sie einzelnen Produkten manuell zuordnen, so dass nur diese Produkte mit Abholung gekauft werden können.

Titel: Diese Bezeichnung sehen deine Kunden, wenn sie die Versandart auswählen können.

Preis: De Preis, den deine Kunden für diese Versandart zahlen.

Packzeit

Abholung-Packzeit Die Zeit, die du benötigst, um nach Eingang der Bestellung die Produkte zur Abholung bereit zu stellen.

Packzeit in Stunden: Trage die benötigte Zeit hier ein, sie wird in die Berechnung der Abholzeit einbezogen.

Packzeit anzeigen: Zeigt deinen Kunden direkt an, wie viel Zeit du benötigst, bis ihre Bestellung abholbereit ist.

Standort und Abholzeit

Abholung-Standort Hier werden dir deine zuvor unter Einstellungen > Standorte angelegten Standorte angezeigt. Aktiviere die passenden Standorte. Diese Informationen werden deinen Kunden angezeigt und die Öffnungszeiten fließen in die Berechnung des Bereitstellungs-Termins ein.

Beschreibung

Abholung-Beschreibung Anweisungen oder Details für deine Kunden zu dieser Versandmethode.